Der Workshop III „Zukunft der Jahrmärkte“ findet am 17. September statt

Beitragsbild

Die Märkte in Huttwil sind ein Kulturgut und ein wichtiger Pfeiler der Identität des Städtlis.

Die Mitwirkung zur Totalrevision des Organisationsreglements zeigte deutlich, dass die Märkte einen Diskussionsbrennpunkt darstellen, bei welchem die Meinungen sehr heterogen sind. Im Rahmen eines Workshops sollen unterschiedliche Bedürfnisse, Ideen und Anliegen gemeinsam diskutiert werden. Wie könnte den traditionellen, von der Gemeinde organisierten Jahrmärkten neues Leben eingehaucht werden? Ziel ist es, Lösungen zu finden, bei welchen die unterschiedlichen Bedürfnisse bestmöglich erfüllt werden können. Nötig ist der Wille, aufeinander zuzugehen und zu Gunsten des Gesamtinteresses der Gemeinde einen Konsens zu finden.

Der Workshop findet am Dienstag, 17. September 2019 um 16.00 – 20.00 Uhr im Schulhaus Hofmatt statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Workshop teilzunehmen: Flyer: Workshop Markt 17. September

Sind Sie an diesem Tag verhindert, können Sie Ihre Ideen und Anliegen gerne auf unserer Ideenkarte posten oder in einem der Ideensammelgläser, die in Huttwil verteilt sind, deponieren. Die Gläser befinden sich an folgenden Standorten: Badi, Metzgerei Rössli, Bäckerei Lienhart, Bäckerei Schär (Filiale neben der Post), Bistro Pura, Rest. Bahnhof, Rest. Schultheissenbad, Restaurant Krone, Campus Perspektiven, Landi, Gemeindeverwaltung sowie in der Bankfiliale der Raiffeisen und werden vor dem Workshop eingesammelt und ausgewertet.

Wir sind gespannt auf Eure zahlreichen Ideen.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.